Kann ich einen Betreuer Anzeigen der Xmal seinen Pflichten nicht Nachkommt

3 Antworten

Dieser Betreuer hat doch sicher einen Vorgesetzten. Wende dich an seinen Arbeitgeber.

Anzeigen bringen nichts. Geh zum Amt und fordere einen anderen Betreuer! Mach dir Stichpunkte, welche Verfehlungen er begangen hat und was es für Folgen hatte. Mit diesem Zellet gehst du zur Betreuungsstelle. Am besten noch mit Zeugen.

Immer sachlich bleiben. Versuche nicht die Stimme zu erheben und nicht zu weinen/schwächeln. Dann glaubt man dir dort am ehesten.

Der Betreuer wurde dir zugeteilt. Bei dieser Stelle kannst du dich beschweren. Schreib dir auf, was er tut und fang mit dem schlimmsten (wohl das Geld) an. Sei sachlich und ruhig. Wenn du unsachlich wirst, kann es passieren daß man dich abwürgt und das nicht weiter verfolgt.