Kann ich eine Anzeige zurücknehmen wenn es schon ein gerichtstermin gibt?

3 Antworten

Anzeigen nicht. Nie und niemand. (M)eine Erklärung einer Anzeige findest du in den Kommentaren.

Deinen Strafantrag kannst du selbstverständlich zurück ziehen. Der Staatsanwalt wird das sicher nicht tun. Du hast ein Offizialdelikt angezeigt und das wird von Amtswegen verfolgt.

Gruß S.

Das geht nicht.Vor Gericht kannst du aber sagen, dass du ihm verziehen hast ,mindert die Strafe auf jeden Fall.

Nein, das geht nicht. Körperverletzung ist auch ein Delikt, dass die Staatsanwaltschaft interessiert.