Kann ich durch Chatroulette verfolgt werden?

7 Antworten

Zunächst ist das nicht strafbar.

Ferner können die Betreiber solcher Seiten, vor allem dann, wenn sie im Ausland gehostet sind, mit der IP Adresse nicht das geringste anfangen, will heißen der Nutzer ist nicht zu ermitteln.

da1291
Fragesteller

Was heißt zunächst? Und wieso geht das nicht eine ip aus den Ausland in ein anderes Land zu schicken?

AllesKnower  30.12.2010, 14:37
@da1291

Zunächst bedeutet, dass das reine Nacktsein noch nicht ausreicht um einen Straftatbestand zu erfüllen.

Die Provider dürfen die Namen zu den IP`s nur bei vorliegen eines richterlichen Beschlusses herausgegeben und den bekommt man vorliegend definitiv nicht und selbst wenn wäre dieser wertlos, weil es bei dessen Vorliegen schon keine Daten mehr gebe, vergiss nicht, wir haben keine Vorratsdatenspeicherung mehr !

Ich vermute mal, die Anbieter schreiben so was nur um abzuschrecken.

da1291
Fragesteller
@AllesKnower

das ist doch mal eine antwort :) woher weißt du das?

AllesKnower  30.12.2010, 15:30
@da1291

Berufliche Gründe.........

da1291
Fragesteller
@AllesKnower

also habe ich nichts zu befürchten?! man ey frauen können einen echt gut um die finger wickeln...so dumm kann man eigentlich gar nicht sein

AllesKnower  30.12.2010, 18:10
@da1291

Nein, was zu befürchten hast Du nicht !

werweiss119  14.03.2011, 16:07
@AllesKnower

also ist das blödsinn dass sie ein screenshot machen und mit deiner IP zur behörde schicken ? MFG

Ich "denke" zu einer Anzeige wird es nicht kommen, ich glaube eher das dies nur zur abschreckung dient , um deine IP Adresse zu verfolgen muss das durch einen Staatsanwalt verordnet werden und solange du dich nicht vor kleinen kindern nackt gezeigt hast wird das nicht zur anzeige kommen!

da1291
Fragesteller

mit anderen worten wird man überhaupt erst wahrgenommen wenn es einen entschluss gibt ?!

da1291
Fragesteller
@da1291

ich habe gelesen das material soll von chatroulette an die behörden weitergeleitet werden aber ist das nicht blödsinn weil chatroulette aus russland kommt und die ja somit gar nichts mit unserem rechtssystem zu tun haben

Ich denke wenn man sich da nackt zeigen will dann soll er das tun.Aber wenn ihn dann ein kind so sieht und das kind ihn dann anzeigt dann glaube ich sehr daran das es eine straftat ist!!! Und auf die andere Frage: ich habe noch nie einen Button gesehen wo man bei chatroulette jemanden irgendwie melden oder Sperren kann. Wenn du oder jemand anderes sich bei Chatroulette nackt zeigen will und du da spaß dran hast dann tu das aber ich kann dir nicht versichern das dir da nichts passieren kann lg

Ich denke die Frage ist eher ob der andere sich dazu eingelassen hat und ob die Person minderjährig ist!

da1291
Fragesteller

ich sagte ja die andere person macht mit

KreuzotterTiera  30.12.2010, 06:00
@da1291

denkst du ehrlich das die dich anzeigen? Ich denke das wird zu 100% nicht passieren da das auf chatroulette sehr sehr viele machen! und ob der staatsanwalt sowelche beweise als seriös ansehen ist auch eine frage!

da1291
Fragesteller
@KreuzotterTiera

bin nicht sicher deshalb frage ich ja ob das überhaupt möglich ist obs strafbar ist sich nackt im internet zu zeigen wenn die andere person mitmacht

ich denke mal, wenn jemand meint, seine nudel da zeigen zu müssen, dann sollte er es tun... andere leute drücken auf report, und du bist für ein paar min gebannt.. das ist dann die strafe dafür... also wie ich chatroulette kenne, macht das da echt jeder zweite oder dritte ^^

nebenbei: der erfinder von chatroulette ist ein russe und er ist 17 jahre alt... im wurden 30 millionen für diese domain angeboten, doch er hat abgelehnt ...