Kann ich die 3 Monatsmieten bei Auszug umgehen?

6 Antworten

nein könnt ihr nicht.. eine Mietminderung wäre eine Option.. aber auch da bedarf es Vorarbeit.. das geht auch nicht so einfach

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Du kannst dich mal an den Mieterschutzbund wenden, ob ihr nicht die Monatsmiete kürzen könnt, wenn der Vermieter keine Abhilfe schaft.

Wenn ihr das Mietverhältnis kündigt, ist die reguläre Kündigungsfrist einzuhalten und die bis dahin fällig Miete zu bezahlen.

Anwalt? Mieterschutzbund? Es gäbe deutlich bessere Alternativen wie einen Auszug!

Nein, einen solchen Grund sehe ich nicht. Bei regelmäßigen Störungen wäre lediglich eine geringe Mietminderung denkbar.

das ist kein Grund für eine (fristlose) Kündigung ...

ihr müsst die normale Kündigungsfrist einhalten