kann ich Chef vom Kindsvater anzeigen wegen verdacht falscher Lohnabrechnungen?

8 Antworten

doch hat er sogar selbst zu mir unter 4 Augen gesagt das er sich den Urlaub selbst geleistet hat !! aber bei den Kinder nicht zahlen wollen das regt mich sehr auf !! kommt ja meinen Kindern zugute

Ich kenne das Problem, bin aber dazu übergagangen, dass ich mich nicht ständig grün und blau ärgern möchte deswegen. Die Kinder hatten dan entsprechende Schul und Kita-Tagesplätze und ich bin arbeiten gegangen. Das hat mir auch ein gutes Gefühl verschafft, weil es mein eigenes Geld ist. Klar steht den Kindern der Unterhalt zu, aber der ewige Kampf darum ist so ätzend. Ich würde das nehmen was kommt. Meine Kids sind zwischenzeitlich 17 und 19, es geht jetzt ans studieren oder Ausbildung. Die haben das schon mitbekommen mit der mangelnen Zahlung ihres Vaters und meine Tochter hat ihm das neulich auch vorgeworfen, dass er nie auch nur einen Cent gegeben hat, wenn Klassenfahrten usw. anstanden. Aber mit seiner Neuen 3 mal im Jahr in Urlaub, Dominikanische und so, dafür reichts. Und Hauptsache die Neue kriegt Stiefel von ihm für 500 Euro. Wenn eines seiner Kinder fragt, ob es 50 oder 100 Euro kriegt für eine neue Jacke, dann hat er grundsätzlich kein Geld. Wenn er damit leben kann, dass seine Kinder irgendwann keinen Respekt mehr vor ihm haben und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen, dann ist er selber schuld.

Du wirst es dem Chef nicht nachweisen können. Vor allem nicht, wenn er einen guten Steuerberater hat. Mein EX-Steuerberater hat zu meinem Ex gesagt: meine Mandanten zahlen keinen Unterhalt an ihre Exen. Mein Ex hat urplötzlich als Geschäftsführer nur noch 1000,-- Euro brutto verdient. Er hat ein Auto, ein Motorrad, ein Pferd und alles läuft auf seine Freundin. Mittlerweile ist er auch bei ihr angestellt. Alles ein Witz. Wenn die Herren uns verar.. wollen, schaffen sie das leider auch oft genug.

Hast du einen Anwalt den du das fragen kannst Soll er nicht in den Urlaub dürfen? Du weißt ja nicht mal ob der den bezahlt hat. Aber du kannst jederzeit den Chef auf Verdacht anzeigen, aber ohne Beweise oder wenigstens Indizien hast du fast keine Chance.

Wie alt sind deine Kinder, mal dran gedacht selber arbeiten zu gehen?

Du kannst natürlich Strafanzeige wegen Betruges erstatten. Allerdings ist eher zweifelhaft, daß die Ermittlungen dann ein anderes Ergebnis ans Licht fördern. Das Problem ist, daß es Einkünfte gibt, die auf das Einkommen für den Unterhalt nicht anrechenbar sind. Dazu gehören ganz sicher Spesen und auch die meisten Zulagen für Nacht- und Wochenendarbeit. Da Steuerberater immer Gefahr laufen, ihre Zulassung zu verlieren, wenn ihnen eine bewußt falsche Bescheinigung nachgewiesen werden kann, wird da vermutlich nix zu machen sein.