Kann ich beruflich erfolgreich werden, obwohl mir Mathematik und Technik nicht liegen?

8 Antworten

Natürlich kannst du das

Wenn du gehaltsmäßig auf 100k jährlich willst, führt wenig an Mathe vorbei.

Definiere "beruflich erfolgreich"

50k brutto sind auch ohne Mathe easy drin,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musste was mit Sprachen machen. Diplomat und Dolmetscher im Auswärtigen Amt oder bei der EU wären möglich, zumindest für die Besten ihres Faches.

Ja, alles was nicht damit zu tun hat machen oder Probleme lösen und besser werden

Ja. Werd arzt oder desinger oder so. Es gibt viele berufe für die du dieße fähigkeiten nicht brauchst

GrandOuvert  17.07.2020, 00:40

Doch, Ärzte brauchen viel Mathe+Naturwissenschaften.

ShiekahYT  17.07.2020, 00:47
@GrandOuvert

Dann halt desinger oder so

GrandOuvert  17.07.2020, 00:48
@ShiekahYT

Vorstand bei Diakonie oder Caritas ginge auch noch.

Da ist Mathe eher hinderlich.