Fachabitur + Alleine Wohnen, welche Hilfen kriege ich?

2 Antworten

Mit BaFöG kann man definitiv überleben. Gerade wenn man noch unter 25 ist und Kindergeld bekommt. Falls du dir die angemessene Miete vom Bafög nicht leisten kannst besteht auch bei nachgewiesener Bedürftigkeit die Möglichkeit mit Hartz IV aufzustocken.

Arbeiten darfst du ja bis 450 €/Monat im Durchschnitt auch. Also es sollte schon langen, zumal im Oktober die Bafög Sätze auch relativ deutlich erhöht werden.

Du kannst es dir ja mal durchrechnen was du bekommen würdest. Ob das für dich reicht siehst du dann ja selbst: https://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/

Tausende Studenten überleben mit Bafög...