Kann ich auch in einem anderen Bundesland ein Konto eröffnen?

4 Antworten

Du kannst jederzeit und egal wo Du auch lebst ein oder mehrere Konten bei einer Bank Deiner Wahl eröffnen. Es gibt ja auch Banken, die ihre Dienste ausschließlich per I-Net anbieten. Auch sie differenzieren nicht nach Wohnort oder Bundesland.

Herzvany1000
Fragesteller

und das geht auch ganz normal,brauch nur einen gültigen ausweis,und der ist egal welcher wohnort dort drauf steht?

Remlak  24.07.2010, 01:29
@Herzvany1000

Da ist vollkommen Wurscht.Den Banken ist das egal wo Du wohnst. Die wollen Deine Kohle, um damit wirtschaften zu können. Und sei der Betrag noch so klein.

Du kannst dein Konto eröffnen wo du willst.

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen und habe mein Girokonto bei einer Bank in Hamburg. Ist online alles kein Problem.

Warum stellst Du Deine Fragen hier seit Tagen immer wieder? Es hat sich in den letzten Tagen nichts geändert, Du kannst in einem anderen Bundesland ein konto eröffnen oder auch nach Umzug Dein bisheriges Konto weiterführen...

Ja das müsste gehen. Aber erkundige dich dazu lieber nochmal bei der Bank.