Kann ich (18) ein Handyvertrag bei Saturn machen ohne eltern?

11 Antworten

Du bist erwachsen und für jegliches Tun und Lassen selbst verantwortlich.

Also kannst Du auch Verträge allein abschliessen - egal, ob es Deinen Eltern passt oder nicht. Du musst allerdings dann auch evt. Raten selbst bezahlen.

Ab 18 kannst Du selbst einen Vertrag machen, dazu brauchst Du keine Eltern. Bezahlen darfst Du natürlich auch selbst.

Die Aussage "Ihr kennt doch Eltern" finde ich unnötig und dumm. Nicht alle Eltern sind so wie Deine. Bei uns war es üblich, dass auch dann Eltern noch dabeiwaren, wenn die Kinder grad erst 18 waren. Immerhin müssen die Kinder da auch noch einiges lernen und sind oft froh, wenn Eltern beratend zur Seite stehen.

Ja, ab 18 Jahren geht das auch ohne Eltern. Aber zum Vertragsabschluss wird auch immer eine Schufa-Auskunft eingeholt, deren Ergebnis kann ich nicht vorher sehen.

Wo willst du das gelesen haben? Du bist mit 18 Jahren voll geschäftsfähig, du kannst Verträge jeglicher Art abschließen. Deine Eltern haben ab jetzt nichts mehr damit zu tun.

bist du 18 und in einem festen job, kannst du selbstverständlich einen handyvertrag abschließen. stell dir aber bitte die frage, ob das wirklich sein muss oder ob es nicht wichtigeres im leben gibt. führerschein, auto, ggf. die erste eigene wohnung oder einen schönen urlaub mit dem freund etc.

lg, anna

lisabader1
Fragesteller

Führerschein hab ich schon in der Tasche, bin single und joa :D hahah aber hast recht. trotzdem brauch ich ein neues :p