Kann gleichzeitig für ein Jahr eine NV-Bescheinigung sowie ein Freistellungsauftrag gestellt werden?

1 Antwort

Wofür soll das denn gut sein?

Du beantragst die NV- Bescheinigung in der Menge, dass für jede Bank ein Original- Exemplar vorhanden ist.

Dann ist doch der Freistellungsauftrag völlig unnötig.

blumenfee2015
Fragesteller

Hallo Helmuthk,

kurze Erklärung, weshalb ich diese Frage abgeschickt habe!

Mir ist dies schon bekannt, dass ich mehrere Originale beantragen kann! Aber damals, bei der Beantragung der NV-Bescheinigung (im Jahre 2013) waren 2 Originale ausreichend.

Nur!! Dieses Jahr ist eine neue Bank hinzugekommen und ich habe vergessen eine NV-Bescheinigung nachzufordern. Es brennt, der 31.12. steht vor der Türe, Zinstermin. Ansonsten müsste ich wieder eine Steuererklärung machen, die ich eigentlich nicht bräuchte.

Ein weiteres Original habe ich leider nicht zur Verfügung.