Freistellungsauftrag in Höhe der Vorabpauschale einrichten?

1 Antwort

Da bin ich ehrlichgesagt überfragt. Ich würde es einfach so lösen, am Ende die Anlage kap zur est Erklärung einzureichen. Dann würde ggf zu viel gezahlte kapest erstattet werden. Das war auch der Rat einer Arbeitskollegin, die Steuerberaterin ist. Und ihr man ist selbständiger Vermögensberater

Das ist ja auch nur relevant, wenn man insgesamt hohe Kapitalerträge bei verschiedenen Banken hat so das man bei den Freistellungsaufträgen keinen großzügigen Puffer einplanen kann