DKB Freistellungsauftrag einrichten, wie geht das?

2 Antworten

Bist du minderjährig, oder warum glaubst du, dass du es nicht selbst kannst?

Du musst (wenn du ledig bist) den Freistellungsauftrag auf deinen Namen einrichten. Dabei musst du deine persönlichen Angaben, natürlich den Betrag und - ganz wichtig - die TIN (Steuerliche Identifikationsnummer) angeben. Dann das Formular unterschreiben und ab zur Bank. Ob die Einrichtung bei der DKB rein online möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hab's mir angeschaut. Ich kann auf einen 'Bearbeiten' - Button klicken und meine Daten online eingeben, bzw ändern.

Entweder Du hast den Button noch nicht gefunden oder die Funktion ist aus irgend einem Grund für Dich deaktiviert. Dann am besten mal den Support anrufen. Die sind i.d.R. sehr Hilfsbereit und kennen sich auch aus.

DKB: Freistellungsauftrag bearbeiten - (DKB, Freistellungsauftrag)