Kann etwas passieren, wenn ich ein Foto von meiner Bankkarte schicke?

4 Antworten

Auf der Rückseite deiner Bankkarte stehen Informationen wie IBAN & BIC. Mit diesen Daten kann man im Internet schon einkaufen gehen.

Solche persöhnlichen Daten darfst du niemals Jemandem schicken.

XxAventadorxX
Fragesteller

Okay danke dir!

Saß ist ein Betrüger weder die Bankkarte  noch sonst welche Daten darfst du ihm geben. Und hinfahren würde ich auch nicht.  Das ist eine Falle.

Von der Rückseite, zum identifizieren? Auf keinen Fall. Überhaupt - so eine Einladung...

XxAventadorxX
Fragesteller

Auf keinen Fall schicken oder auf keinen Fall kann etwas passieren?

Hardy3  28.08.2016, 00:29
@XxAventadorxX

Auf keinen Fall schicken. Das ist mehr als dubios

Hardy3  28.08.2016, 00:39
@Hardy3

Niemand lädt dich zu einer Messe ein und bezahlt dir alles.

XxAventadorxX
Fragesteller

Ich werde es ihm nicht schicken, keine Sorge.

Zuerst fragt man sich, warum Oberhaupt jmd das jmd schenken soll.
Sollte dies wirklich der Fall sein, müsste auch ein Personalausweis genügen.

Schick eine ausm Internet. Google nach nen Bild und schau wie er reagiert
(Dies ist keine direkte Empfehlung)