Kann es sein dass ich Gene von meiner Tante hab?

8 Antworten

Ja es ist möglich, dass du dieselben Gene wie deine Tante hast, aber du hast sie nicht von deiner Tante, sondern du und sie habt sie von einem gemeinsamen Vorfahren. Z.B. Deiner Oma, die auch die Mutter deiner Tante ist.

Du kannst gene von deiner Oma (Opa) haben, die deine Tante als ihre Tochter auch hat. Gene deiner Tante kannst du nicht haben.

Nein. Tanten sind in den seltendsten Fällen die eigenen Mütter.

Ihr könnt höchstens gleiche Gene (nicht dieselben) von Deinen Großeltern haben - Du dann im Umweg über Deine Mutter oder Deinen Vater.

Ich denke schon das, dass möglich ist. Meine Nichte hat 1 zu 1 meine Augenfarbe ( richtig helles grau-blau ) ihre Mutter, meine Schwester hat dunkel blau und ihr Papa hat braune Augen.

Gibt niemanden weiter in beiden Teilen der Familie der solche Augen hat wie meine Nichte und ich.

hoffe ich konnte dir helfen, lg :)

Es kann sein, das ihr gleiche Gene von ihrer Mutter/Vater bzw. deine Oma/Opa geerbt habt die bei euch dominant auftreten und bei anderen Verwandten nur rezessiv vorkommt. Aber direkte Genetische Vererbung geschieht nur über die Eltern.