Glücksspiel unter 18 auf internationalen Gewässern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es um AIDA geht.. die fahren ja unter ital. Flagge. An Bord von AIDA gilt das Jugendschutzgesetz und alle sonstigen deutschen Gesetze. Somit ist unter 18 jährigen das Glücksspiel an Bord nicht erlaubt. Auch das betreten des Glücksspielsbereich ist verboten.

Danke;) Ich fahre mit der Costa, ist aber ebenfalls eine italienische Rederei...

Also Auf der AIDA dürfte ich nicht mal abgesehen davon das Am Land Das Casino Sowieso nicht auf war wegen Den Ländern

Wenn das Kreuzfahrtschiff unter deutscher Flagge fährt gilt dort auf dem Schiff das deutsche Gesetz.

Es fährt unter italienischer, aber danke für deine Antwort, dass wusste ich gar nicht...

@tonim99

Es gibt keine Kreuzfahrtschiffe unter deutscher Flagge

@Capsoni

Klar gibt es die, oder besser gesagt das: Die Deutschland (ja das Schiff heißt so)

@Nitarius

Hallo Nitarius,

das war einmal. Inzwischen fährt die MS Deutschland (jetzt World Odyssey, wenn sie nicht für Phoenix fährt) unter der Flagge von Bahamas.

Nur Flusskreuzfahrtschiffe...