Kann eine Einbürgerung abgebrochen werden wegen Job Verlust?

3 Antworten

Es ist egal wo du geboren wurdest. Die aktuelle Tatsache ist die, dass du kein deutscher Staatsbürger bist.

Eines der Einbürgerungsvoraussetzungen in Deutschland ist die eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts für sich und die unterhaltsberechtigten Angehörigen.

Das bedeutet, dass wenn du deinen Job kündigen solltest, du dann im Stande sein solltest dich und eventuell deine Famile weiterhin versorgen zu können. Beantragst du Sozialhilfe oder ähnliches, kann es sehr wohl passieren, dass dein Einbürgerungsgesuch deshalb abgelehnt wird.

Überlege dir also gut was du machst.

Kündige, wenn du das bisschen nicht mehr warten kannst.

Musst halt dann damit leben, das es schwierig werden könnte.

Mehr kann man aufgrund fehender Information nicht sagen.