Ich wollte fragen, ob ich auch die polnische Staatsbürgerschaft bekomme?

5 Antworten

Ja ich bin auch in Deutschland bekommen mein Vater hat deutsche Staatsbürgerschaft und meine Mutter hat türkische Staatsbürgerschaft aber habe eine Türkische Staatsbürgerschaft bekommen :)

Ja, als EU-Bürger geht das.

Aber entschuldige die Frage, wozu?

Mit dem Deutschen Pass hast Du in sehr vielen Ländern eine Befreiung für die Visumpflciht. Wo ist der Vorteil des polnischen Passes?

Wozu? Polnischer Pass ist einfach was wundervolles. Es gibt einen Kraft! (Wenn man Polen vom ganzen Herzen liebt)

@DerPolak

Ah, nun verstehe ich es. Ich liebe weder Polen, noch Deutschland, ich liebe meine Frau.

Kommt darauf an. Wenn deine Eltern die polnische SB abgelegt haben, bist Du einfach nur Deutsche/r. Ob Du die polnische SB bekommst, wäre dann fraglich. Am besten, Du informierst Dich beim polnischen Konsulat, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

ja ich glaube alle ab 2000 kriegen die deutsche bin mir aber nicht sicher

Frage nicht gelesen? Die deutsche Staatsangehörigkeit hat der Fragesteller doch schon.

Solltest kein Problem kriegen :)