Ausbürgerung aus Bosnien für deutsche Staatsbürgerschaft?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass das über die bosnische Botschaft in Deutschland machbar ist.

Bzw. über das Konsulat, dass für deinen deutschen Wohnort zuständig ist (die Botschaft ist ja in Berlin und ggf. zu weit weg).

Frag dort am besten mal nach.

Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber bei meinem Freund hat das damals alles das Konsulat erledigt.

Ich an Deiner Stelle würd da als erstes anrufen und nachfragen.

Viel Erfolg!

Danke schön.

Wie viel hat's gekostet?

Wie lange hat es gedauert? Und welches Konsulat, wenn ich fragen darf?

Du kannst das bei der bosnischen Botschaft oder einer ihrer Konsulate erledigen. Aber du musst dafür vermutlich volljährig sein. Das wird auch Geld kosten. Ich tippe mal auf das Doppelt bis Dreifache der deutschen EInbürgerungskosten, also so ca. zwischen 500 bis 800 Euro.

Das alles fragst du am besten das Konsulat oder die Botschaft von Bosnien.