Kann ein Auto 2 Personen zugleich gehören?

4 Antworten

Unverheiratet oder nicht spielt keine Geige. Selbst WIR BEIDE könnten Kohle zusammenkratzen, einen kaufvertrag aufsetzen wo wir beide als Käufer drinstehen und dann zusammen einen Porsche kaufen. Damit darf der Porsche später nicht ohne Einwilligung des Einen von dem Anderen verkauft werden. Der neue Kaufvertrag wäre dann nichtig

AlexielRose
Fragesteller

Ok, danke, das hilft mir defninitiv weiter =)

stelle dir vor, zwei personen kaufen sich ein gemeinsames auto und zahlen je 505 davon, sie wollen als solche in den kaufvertrag eingetragen werden, das ist in ordnung...es gibt auch firmen die nicht nur einer person gehören, oder?...warum soll es beim auto anders sein?...

AlexielRose
Fragesteller

Von der Vernunft her finde ich es auch logisch, dass das geht. ist nur immer die Frage, ob das Rechtssystem meine Logik anerkennt xD Danke.

ja, beispielsweise ehemann und -frau zusammen...

AlexielRose
Fragesteller

Und wie sieht es bei unverheirateten Paaren aus?

Denke schon.unsere Nachbarn teilen sich ein Auto.es gehört beiden