Darf der Vermieter meinem Nachmieter verbieten, mir meine Küche abzukaufen?

8 Antworten

Das geht den Vermieter gar nichts an.

Er kann nur entscheiden,wen er als Nachmieter haben will.

Was aber eventuell ein Problem für Sie ist.

Falls Sie versuchen einen Nachmieter zu finden um dann nicht mehr Miete zahlen zu müssen und gleichzeitig die Küche an den Mann zu bringen,kann der Vermieter einfach jeden möglichen Mieter der Ihnen die Küche abkaufen,ablehnen.

Ist dann die Kündigungsfrist zu Ende,kann der Vermieter von Ihnen den ursprünglichen Zustand der Wohnung verlangen.Das bedeutet,falls keine Einbauküche in der Wohnung war,kann der Vermieter verlangen,dass die Einbauküche ausgebaut wird!

natürlich nicht. Er kann allerdings von Ihnen als Aussiedler Mieter verlangen, dass sie die Küche ausbauen bis zur Wohnungs Übergabe. Das wäre eine mögliche Schikane, mit der sie unbedingt rechnen sollten.

Als Eigentümer kann er nicht über die Küche bestimmen aber er kann den Nchmieter ablehnen. Vielleicht will der VM sich für irgendwas rächen, oder er will eine/seine eigene dort Küche installieren.

Natürlich kann er das nicht. Es handelt sich eine rein private Angelegenheit. Welchen Grund könnte er haben? MfG

Nein! Der darf das nicht. Dein chef darf ja auch nicht sagen das du dien privat Auto Verkaufen darfst :D