Darf Vermieter einen Trockner verbieten?

7 Antworten

Einer Genehmigung seitens des Vermieters bedarf es dafür nicht.

Sollten allerdings durch den Betrieb des Trockners Schäden am Laminat etc. entstehen, so muss der Mieter diese auf eigene Rechnung beseitigen lassen.

Wer hat hm das gesagt? Er kann nur klagen wenn Schäden auftreten. Dass ein Trockner Luft braucht ist ja bekannt.

Vermutlich hat der Vermieter Angst, dass aus dem Gerät doch mal Wasser austritt und das Laminat beschädigt.

die Zustimmung des Vermieters braucht es hier aber nicht.

Um den Boden zu schonen holt ihr euch aus dem Baumarkt ne Unterlegmatte für Waschmaschinen. Fertig.

Nein, er kann euch den Gebrauch nicht untersagen.

Woher weiss der Vermieter überhaupt davon? Und nein denke nicht, dass er so durchkommen wird und falls Schäden entstehen, kann er diese immer noch verrechnen.