Kann ein Verdeckte ermittler Taxifahrer sein?

8 Antworten

In meiner Zeit als verdeckter Ermittler in der Tarnung eines Taxifahrers habe ich die Kleidung nach jedem Einsatz gewechselt, aber wir waren auch noch alte Schule. Heute brauchst du deswegen keine Angst mehr zu haben; das sind alles schlechtbezahlte Laien, und wer die Kleidung wechselt, ist nur zu faul zum Duschen.

PeVau  16.03.2016, 10:11

Das kenne ich auch noch von früher. Nur kann man da schnell durcheinanderkommen. Eines Tages saß ich mal als Krankenschwester verkleidet im Taxi. Das ist aber niemandem aufgefallen. Erst als ich das zu beschattende Objekt per pedes verfolgt habe, erntete ich ein oder zwei irritierte Blicke von zwei Massai, die da zufällig lang gingen. Ich denke, die hatten mich für eine verkleidete Nonne gehalten.

Sachsenbruch  16.03.2016, 10:16
@PeVau

Du ziehst die Blicke vielleicht auch ohne Verkleidung auf Dich?

Schnoofy  16.03.2016, 10:58

Hoffentlich hast Du auch nicht vergessen jedes mal die Pappnase zu wechseln oder frei nach Loriot - Maske? welche Maske??

Verdeckter Ermittler ist er nur solange es niemand merkt. Sonst kann es schnell passieren, dass er zum verreckten Ermittler wird.

Auch Taxifahrer ziehen sich ab und an andere Klamotten an - nicht nur, wenn sie verdeckt ermitteln.

gutenmorgenn
Fragesteller

Könnte sein , bis heute wusste ich nicht das Verdeckte ermittler auch als Taxifahrer getarnt sind und so ermitteln , aber egal ich habe nichts zu verbergen.

latricolore, UserMod Light  16.03.2016, 00:11
@gutenmorgenn

Das wusste und weiß ich auch nicht, aber "Alles ist möglich."
Vielleicht gibt's ja mafiöse Strukturen bei euren Taxifahrern...

Schnoofy  24.03.2016, 07:25

Wäre schon sinnvoll hin und wieder die Kleidung zu wechseln. Sonst wird der gute Mann recht schnell zum verdreckten Ermittler.

latricolore, UserMod Light  24.03.2016, 11:29

Ja, kann sein. Wahrscheinlicher ist es aber, dass der Taxifahrer über ein Privatleben verfügt.

Wenn sein Chef ihm erlaubt ein Nebenjob aus zu üben, wo ist das Problem?

Das bedeutet nicht unbedingt dass er verdeckt ermittelt.