Kann ein BMW Mitarbeiter einen Mercedes kaufen?

21 Antworten

Macht Euch doch nicht ins Hemd Leute...

Es gibt Leute die bei Siemens arbeiten, allerdings haben sie einen Samsung Kühlschrank...

Dann gibt es den Mitarbeiter bei LIDL, der bei Penny einkaufen geht....

Sowie ein Bankmanager der bei der Deutschen Bank arbeitet, aber ein Konto bei der Commerzbank hat.....

Leute.... privat sowie beruflich sollte man gut trennen können. Wenn er das Auto im privaten Bereich nutzt, kann er holen was er möchte...

Bemerkung:

Habe in der Nähe einen Mercedes-Benz Niederlassung und sehe auf den Firmenparkplatz auch manchmal Autos von BMW , VW oder Porsche..... Stellt doch kein Problem dar....

Denkt ihr das die Putzfrau bei BMW einen 7er fährt????

flacaudiovideo
Fragesteller

Ja stimmt sicher, aber wenn du beispielsweise bei Siemens arbeitest und einen Samsung Kühlschrank besitzt, ist dies nicht so offensichtlich wie beim Auto. Nicht jeder, nur wenige bekommen deinen Kühlschrank zu sehen. Mit dem Auto fährt man direkt zum Arbeitsplatz.

Apfel45  05.02.2012, 14:50
@flacaudiovideo

Das stimmt auch wieder. Aber was soll Dich oder dem Fragesteller daran hindern statt einen BMW einen Mercedes zu kaufen?

Ich bin mir sicher, dass IT-Experten bei Intel oder Sony auch mal mit einem MacBook in der Mittagspause auftauchen :-)

Und wenn man riesen Angst hat, dann braucht man seinen Wagen nicht auf dem Firmengelände abstellen, sondern einfach davor ;-)

Apfel45  09.02.2012, 00:11
@Apfel45

Vielen Dank für den Stern! (:

also falls du das so meinst.... ein BMW Mitarbeiter darf sich jedes privat auto kaufen was er möchte... meines wissens gibt es da keine vorschriften... Außerdem kann sich bestimmt auch nicht jeder mitarbetier so ein auto leisten. Und für dienstliche zwecke der "leitenden Angestellten" gibt es da bestimmt Dienstwagen. Falls da jemand besser informiert is als ich bitte korrigieren... ;-)

Kann man sicher, wäre aber nicht ökonomisch, weil Du als Mitarbeiter den Wagen günstiger bekommst.

ich kann mir gut vorstellen, dass du da probleme kriegen könntest, denn wenn du bei der konkurrenz kaufst, ist das keine gute werbung für deine firma und deine einstellung ist dann sonnenklar.-..ich stell mir als beispiel einen mcdonalds mitarbeiter vor, der mit einer burgerking tüte zur arbeit kommt "lol"

Denke schon aber wenn sie es nicht dürfen steht es auf jedenfall in einem (Arbeits)Vertrag vermerkt. Ansonsten ist man ein freier Mensch und kann sich jedes Auto kaufen was man kann.