Kann eigentlich mein Vertrags Anbieter sehen wer mich anruft und wer mich Anonyme anruft?

4 Antworten

Hallo josefalex1,

nein, eingehende Anrufe können wir nicht einsehen - auch keine anonymen.

Eingehende Anrufe sind für die Abrechnung nicht relevant, weswegen uns dazu nur eine sehr geringe Menge an Daten zur Verfügung stehen (z.B. Verbindungen im Netz & angenommene Gespräche im Ausland).

Viele Grüße, Dörte

Wer Dich anruft ja,anonyme anrufe sind ab Ausgang beim Anbieter des Anrufers auch für Deinen Anbieter anonym.

Moin josefalex1,

wir als Anbieter können keine ankommenden Anrufe von dir einsehen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Theoretisch kann er sehn wann du wen anrufst wird er aber nicht tun da er sich damit strafbar machen würde und bei anonymen anrufen sieht er die Nummer genau so wenig wie du

Telekomhilft  09.03.2017, 08:38

Hallo Kohlweg, diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Wir dürfen sehr wohl die Gespräche der abgehenden Anrufe erfassen, da wir unseren Kunden einen Einzelverbindungsnachweis anbieten.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft