Wer sind Anbieter und Nachfrager im Immobilienmarkt?

1 Antwort

ist falsch, der makler ist weder anbieter noch nachfrager, der makler ist ein erfüllungsgehilfe, der nachfrager und anbieter zusammenbringt

nachfrager sind zb mieter oder käufer und anbieter sind immobiliengesellschaften und wohnungsgesellschaften

Anbieter sind auch normale Bürger, nur dass sie in Eigentümer einer Immobilie sind, welche sie verkaufen oder vermieten möchten. Diese neghmen dann die Hilfe von Maklern in Anspruch, die dann dieses Angebot unter möglichen Käufern ooder Mietern bekannt machen

@CATFonts

ja, das stimmt, anbieter sind irgendwelche mit immbilien und nachfrager die, die sie kaufen oder mieten wollen

nachfrager können auch gewerblich sein