kann die Polizei den Standort einer Bitcoinwallet ermitteln?

3 Antworten

Die Wallet kann nicht allein durch ihre Existenz örtlich bestimmt werden (außer ggf. bei einer Hausdurchsuchung).
Das einzige was theoretisch verfolgt werden könnte, wäre beim Vorgang der Transaktion, also wenn man etwas bezahlt, dann könnte die Aktivität im Internet theoretisch mitgeschnitten werden. Sprich die Verbindung von der Wallet zum Miner.

Dem kann man natürlich entgegen kommen, indem man die Wallet über Tor und nicht direkt mit dem Internet verbindet.

Also ein Paper Wallet ist ein Blatt Papier… sowas kann man natürlich bei einer Hausdurchsuchung finden… aber orten geht wohl nicht.

Wenn du deine Wallet bei einem Broker hast, klar, das kann die Polizei möglicherweise herausfinden.

Nein ist nicht möglich denke ich