Kann die Anzahlung erstattet werden?

4 Antworten

Wenn da irgendetwas extra gefertigt wurde, kann man das Teil nicht zurück geben. Und viele Händler verlangen einen Mindestbetrag als Anzahlung, damit nicht einfach bestellt wird, und hinterher stellt sich heraus, dass das betreffende Teil gar nicht durchs Treppenhaus passt.

Im stationaeren Handel? Dann gibt es keine Anzahlung zurueck und die Erben muessen den Vertrag erfuellen (das Moebelstueck abnehmen und bezahlen).

mit erbschein kann man die bestellung retournieren .

wie wurde es bestellt? Und ist es extra angefertigte Möbelware?