Würmer in der Dusche

7 Antworten

:D die dinger heißen silber-fische und sie kommen, wenn man die dusche oder Wanne n(was auch immer) nach dem duschen nicht saubermascht (bedeutet; trocknen von boden und wanne, heißung aus, licht aus und Lüften)... ich empfehle dir einfach mal so eine reinigungskraft, denn gegen sowas kommt man normalerweise mit Putzmittel und sowas einfach nicht an, oder zumindest nicht mit dem Putzmittel das du zu hause hast...

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

deine Frage: Iiieeh! In meiner Dusche, also dort, wo die Duschkabine auf der Duschwanne aufsitzt, leben kleine Würmer. Sie sind ca. 3-5mm lang und sehen aus, wie Miniatur-Blutegel. Ich hab schon wie wild danach gegoogelt, konnte jedoch nichts finden. Sobald die Wände der Duschkabine nass werden (also wenn jemand drin steht und sich eigentlich entspannt duschen will), kommen die Dinger da unten rausgekrochen, wahrscheinlich, weil sie geflutet werden. Nun ist ja dort kein echter Spalt zu sehen. Die Wände liegen plan auf der Duschwanne auf, aber die Viecher drücken sich so platt, dass die da rein und rauskriechen. Ich habs schon versucht mit Chlorreiniger, Essig, insektenvertilgendem Spray, Salz. Hat nix genützt. Im Winter wirds weniger, im Sommer tummeln sie sich dann wieder zu hauf. Das müssen irgendwelche Würmer sein, die sich von dem Schmock und Schnodder ernähren, der sich da eventuell durch die Feuchtigkeit bildet. Ich kann die Fugen auch nicht mit Silikon abdichten, da sonst die Schiebetüren nicht mehr schließen. Also: Hat jemand einen Tipp, mit welchen gemeinen Substanzen ich diese Brut ausrotten kann?

Sind keine Silberfische, sind Würmer.

Diese Würmer leben in Dir und die spülst Du beim Duschen in den Kanal. Sie grabbeln gelegentlich auch Nachts auch aus Dir heraus und das ergibt ein leichtes Jucken an der Rosette Deines Afters. :)

Du solltest zum Arzt gehen und Deinen Darm bzw. Stuhl untersuchen lassen, dann bekommst Du ein Mittel was Du einnehmen musst bis die Dinger weg sind. Ansonsten leben die noch jahrelang als Parasiten in Dir. Was die mit Deinem Körper auf lange Sicht von innen anrichten können, ist wohl noch nicht vollständig erforscht. Ich gebe diesen Würmern mal keinen Namen weil ich mich mit den vielen Sorten nicht auskenne. Ich habe nur einen Verdacht, wenn es diese dünnen fast durchsichtigen, bräunlich bis roten bzw. rotbraunen Würmer sind. Sie können sehr klein sein von ca. 1 cm bis 5 cm oder sogar noch länger. Viele Betroffene haben durch diese vielen Parasiten auch dauernd Hunger und schaufeln jede Menge Nahrung in sich rein, um damit dann die Würmer nicht verhungern zu lassen. Diese Würmer fühlen sich in Deinem warmen Darm richtig wohl, vermehren sich natürlich wunderbar und denken gar nicht daran aus diesem Quartier fortzuziehen. Denn es kommt ja immer Nachschub mit neuer Nahrung. Ach das Leben eines solchen Wurmes ist doch schön. Die brauchen nur noch fressen und sich vermehren :)

Haha, echt witzig. Du meinst also, die verwechseln jetzt die Duschkabine mit meinem A...., oder was?

Also entschuldige bitte, aber ich fühle mich hier gerade extremst durch Dich verar***t!! Du schreibst mir wie so ein Psycho-Schauermärchenonkel, dass ich Band- oder Spülwürmer hätte, die des nachts aus meinem Darm kriechen und sich sauwohl in meinem Körper fühlen, weil sie mich zwingen, sie immer weiter zu füttern und ach, was hat es so ein Parasit im Darm doch schön und kuschelig! Bist Du irgendwie pervers oder warum beleidigst Du mich so und sprichst die ganze Zeit von meinem Darm, meiner Rosette und meinem After? So eine Unverfrorenheit hab ich echt noch nie erlebt. Ich hab hier noch nie eine Antwort beanstandet, aber jetzt bin ich echt knapp davor. Der einzige Grund, weshalb ich das nicht tue, ist, damit noch andere Leute lesen sollen, was Du hier für Unverschämtheiten schreibst!

hallo das sind keiene würmer sondern sogenante siberfische sie tauchen da auf wo es feucht ist also unter der dusche oder der badewanne wen du sie loshaben wilst dan wäre es am besten wen du die dusche wegbaust und alles drocken machst zb mit entlüfter dan solten sie weg sein viel glück

Sorry, aber das sind keine Silberfische. Silberfische sind schnell flitzende kleine krebsartige Tiere, die sich flott verdrücken, wenn man das Licht anschaltet. Die sind auch etwas größer. Ich hab da Würmer leben. Die bewegen sich wie ein Regenwurm, haben keine Beine. Ich hab auch schon überlegt, ob das Maden von Schei*shausfliegen sein könnten, aber auch Maden sehen anders aus. Ich bin 42 und praktisch veranlagte Handwerkerin. Ich hab auch schon so einiges Problem im Haushalt gehabt, aber so Dinger noch nie von gehört.

Villt n bisschen zu spät mit der Antwort aber es könnten die Larven/Würmer von schmertterlingsfliegen sein. Würde zumindest von der Beschreibung her passen.

Weisst du vllt wie man die weg kriegt?

Dann werden das vielleicht mal Fruchtfliegen.

Danke für Deine Antwort! Aber die stehen auf gährendes, alkoholisches. Die hab ich schon mal im Komposteimer und die sind eher weißlich und etwas größer.....