Kann der Vermieter mir vorschreiben das Fenster zu schließen wenn ich daheim bin?

2 Antworten

Nein, du kannst normal lüften. Sollte sich durch dein (evtl. falsches) Lüftverhalten und evtl. zu wenig heizen, Schimmel in der Wohnung bilden, wirst du dafür verantwortlich gemacht.

Aber regelmäßig lüften sollte man schon, das kann dir keiner verbieten. Nur sollte es bei der Temperaturen nicht ausarten, lieber öfter und kurz lüften, dann passt das schon.

vanillaxoxo  04.02.2020, 00:58

Danke für den Stern.

Das klingt so, als ob es tatsächlich um etwas anderes geht und der Vermieter dich vielleicht los werden will.

Realtyrone
Fragesteller

Kann sein aber da hat er wegen so einer Kleinigkeit doch kein Recht eine Kündigung auszusprechen.

vanillaxoxo  30.12.2019, 19:54
@Realtyrone

Sicher nicht. Und wenn, widersprichst du und fertig. Dann muss dein Vermieter den nächsten Schritt machen und das wird er sich gut überlegen.