Kann der Chef nackten Fuß verbieten?

6 Antworten

ja, ich denke er könnte es verbieten... hat was mit weisungsbefugnis und hausrecht zu tun - aber.... eine freundliche frage ob es denn möglich sei, während der heilung mal ein auge zuzudrücken, sollte eigentlich die lage entschärfen - und sooo kalt ist es ja auch noch nicht....

Hi Michaela, ich glaube nicht das dein Chef es dir verbieten kann. Ich habe derzeit auch eine Verletzung am Fuß und müßte nicht zwingend einen Verband tragen kann meinen Fuß aber auch ein wenig belasten. Also habe ich mir doch einen Verband angelegt, so sieht es wenigstens ein wenig ernster aus und so kalt ist es auch wieder nicht. Ich trage gerne ein hautfarbenes Seidensöckchen drüber oder auch ne Strumpfhose, sieht auch ganz nett aus und nicht so plump wie ne Wollsocke. Ich denke es kommt vorallem darauf an ob man gepflegte Füße hat, was bei mir der Fall ist...und mein Chef findes es ganz süß so.

Ja kann er theoretisch, eine hauchdünne Socke würde deiner Genesung ja nicht schaden, muss aber sagen man kann sich auch anstellen. Besonders da ja durch deine Krücken jeder sieht das du eine Verletzung hast, aber ja so ein nackter Fuß ist schon eine Art Blickfang und bei biederen Chefs, evtl. oh wei a.

Also je nach Job ...

dein Chef kann verlangen das du einen socken anziehen muss hab ich bei galileo gesehen :-)

Michaela1994NRW
Fragesteller

Gabs da auch eine Erklärung warum ?

ne wenns für die gesundheit ist kann er nix sagen