Käufer von willhaben will geld zurück u. hat Paket einfach zurück geschickt was tun?

5 Antworten

Du musst ihr das Geld nicht zurückgeben

Das Produkt war ja einmandfrei => ihr habt beide Übereinstimmende Willenserklärungen abgegeben => Kauf ist abgeschlossen => du musst ihr NICHTS zurückgeben!

Das zusenden zu dir kann mandann nur als Schenkung betrachten und du kannst dir das auch behalten.

bitte bewerten

mfg Stefan

SiCoSi  29.12.2017, 17:21

Diese Antwort ist aber auch nur deshalb eventuell korrekt, weil es ein Verkauf von privat zu privat war.

LindiiMiauu
Fragesteller

Ok also kann sie keinen Anwalt auf mich ansetzten,da sie es ja einfach retoure geschickt hat anstatt auf meine E-mail zu reagieren das sie es mal säubern sollte...

Wenn es ein Verkauf von Privatperson zu Privatperson war, dann ist die Rückgabe ausgeschlossen (es sei denn, du bist damit einverstanden natürlich)

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-verkaeufer-nimmt-dvd-nicht-mehr-zurueck-wie-vorgehen#answer-268289992

Die Frage ist deiner sehr ähnlich, nur das der FS der Käufer war und so ein unverschämtes Verhalten am Tage legte.

Teile der Verkäuferin mit, dass ihr Anwalt sicherlich ihre Chancen bezgl. eine Klage erläutert hat und sie daher wissen wird, dass ihre Chancen gleich null ist.

Auf Wunsch unter Vorkasse der Portokosten sendest du die Ware zurück.

LindiiMiauu
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank

wenn du das geschäft gewerblich betreibst, hast du ein kleines problem, weil du in diesem fall das gesetzliche 14tägige rückgaberecht für internet-deals beachten muss.

ist es aber privat, ist die dame auf dein goodwill angewiesen. nur wenn die ware mangelhaft ist, kann sie aus der gesetzlichen "sachmängelhaftung'" einen anspruch auf rückabwicklung/erstattung ableiten. oder du hast grundsätzlich eine freiwillige rücknahme in deiner artikelbeschreibung hinterlegt.

also warte in ruhe ab und mach dir keine großen sorgen, wenn du privat verkaufst.

LindiiMiauu
Fragesteller

Nein war ein Privat verkauf habe auch dazugeschrieben " Privatverkauf keine Garantie und kein Geld zurück" jedoch habe ich geschrieben das ich es für das Bild das man die Farbe erkennt einmal getestet habe.

noname68  29.12.2017, 17:31
@LindiiMiauu

dann mach dir keine gedanken, die drohung mit anwalt ist nur ein bluff, der ins leere geht. wer gibt 200 € oder mehr anwaltsgebühren für ein deal von vll. 20 oder 30 € aus?

LindiiMiauu
Fragesteller
@noname68

Dann bin ich erleichtert ,es waren 20€ ,ich hätte es ihr sogar erstattet aber da sie sich bis zu dem gewissen Datum nicht gemeldet hat sondern erst eine Woche später und noch fech gedroht hat habe ich dann doch muffen saussen bekommen ..

Du musst ihr nichts zurückgeben, AUSSER das Paket ist wirklich leer an.gekommen.

LindiiMiauu
Fragesteller

Nein das make -Up war voll,hab es sogar nochmal getestet als ich das Paket retoure bekam ,hätte ja auch sein können das sie es leer gepumpt hat.

Ziya2002  29.12.2017, 17:42

Dann gib ihr nichts zurück. sei mutig und gib ihr das Geld nicht, würde es mir passieren würde ich mein bestes geben ihr das Geld nicht zu geben!