JVA Espeln Offener Vollzu

4 Antworten

Wann bekommt man die erste meldung ob er nun wirklich dort ist?

Es wird dich niemand anrufen und Bescheid sagen, das muss der Inhaftierte schon selber machen.

Wann kann man das erstemal dort Besuch bekommen ?

Wenn man mit der Besuchsabteilung einen Termin vereinbart hat.

Wann kann man das erste mal nach Hause über das we ?

Das sind alles KANN-Entscheidungen der Anstalt. Lockerungen in Form von Ausgängen werden in Konferenzen entschieden und im Vollzugsplan festgehalten. In der Regel werden Ausgänge gestaffelt - wenn man dafür geeignet ist. Erst 4 Std., dann 6 Std. usw. Später KÖNNEN WE-Urlaube dazu kommen.

Kann mann sich verlegen lassen in Wohnort nähe

Die Zuständigkeit richtet sich u.a. nach der Haftlänge. Bei guter Begründung KANN eine heimatnahe Verlegung genehmigt werden.

Darf mann irgendwann ein Handy besitzen?

Handy's kann man besitzen, allerdings sind die beim Betreten der Anstalt in ein Schließfach zu deponieren. Bei Ausgänge etc. kann der Inhaftierte selbstverständlich sein Handy mitnehmen.

Darf mann jeder Zeit telefonieren?

In der Regel stehen im OV einige Telefonzellen zur Verfügung. Welche Karten dort genutzt werden ist immer unterschiedlich. Telefonieren ist meist bis 22:00 Uhr möglich. VG

Hallo, nein Handy darf er keines haben, es gibt Telefone auf der Station. Zuerst wird er nach Senne kommen in die Durchgangsstation, "schrecklich dort", da wird dann entschieden wo wer hin kommt, kommt er nach Espel, landet er erst mal auf die Durchgangsstation, STANDART. Dor wird er einen Arzt vorgestellt, er fragt ob er arbeiten kann/will, sagt er ja hat er glück zum nächsten Tag verlegt zu werden. Dr Arzt hat eine Spitzname, "Dr. Mängele" dem haben sie die Praxis draußen zu gemacht, aber für den Knast reicht es. Wenn er in der Durchgangsstation ist kann er nur per r-Gespräch telefonieren da kostet das Gespräch ,59 Cent in der Min. der Knast verdient da auch noch dran. Eines ist wichtig, MACHE NUR DAS WAS MAN VON DIR ERWARTET; SONST BIST DU SCHNELLER IM GESCHLOSSENEN VOLLZUG ALSDIR LIEB IST: DIE HABEN DIE MACHT, und die nutzen sie auch voll aus. Wenn Du im Offenen bist kannst du dort fragen wann du besuch haben kannst, und wann du das erste mal nach hause darfst. Wenn du weitere fragen hast melde dich. Viel Glück

hallo. mein mann war bis Dienstag dort für 7 Monate. nun wurde er abgeschossen. man kriegt für kleinigkeiten direkt einen gelben (eine Verwarnung)!! ein handy dürfen sie drinne überhaupt nicht haben! wirst du erwischt dann fliegt man. so ging es auch meinem mann und auch schon vielen anderen. das erste mal über das wochenendw konnte er erst vor 3 wochen das erste mal. davor gibt es 3 stufen und jede stufe kann zwischen 4-8 wochen gehen. besuch ging bei uns am anfang ziemlich schnell. hoffe ich konnte dir etwas helfen, da ich ja 7 Monate lange die sache mitgemacht habe.