Jurastudium in Passau oder Bayreuth?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Uni Bayreuth ist besser 0%
Uni Passau ist besser 0%

1 Antwort

Ohne beide Studienorte zu kennen, kommt die Uni Bayreuth im CHE Hochschulranking im Fach Jura in den studienrelevanten Bereichen (Betreuung, Lehrangebot, Studiensituation insgesamt etc.) etwas besser weg als die Uni Passau.

Allerdings befindet sich auch Passau ebenfalls noch in der Spitzenruppe, so dass die tatsächlichen Unterschiede wahrscheinlich marginal sind.

Am besten schaust du dir beide Städte mal persönlich an, wenn du noch etwas Zeit hast. Ich möchte hier ehrlich gesagt keine Stimme für den ein oder anderen Studienort abgeben.

Beste Grüße!