Junge hat den Hitlergruß gezeigt

13 Antworten

Anzeigen finde ich übertrieben. Die normale Reaktion wäre ein ernstes Gespräch, eventuell zusammen mit den Eltern. Ein Junge, der so was macht, dem ist ja vermutlich nicht bewusst, dass das gar nicht witzig ist. (Leider wird im Fernsehen oft recht locker damit umgegangen. Aber Hitler ist halt kein Bösewicht wie aus einem Superhelden-Film.)

Nun meine Frage, wüsste die Schulleiterin was davon, könnte sie dann den Jungen aus der Schule verweisen/rauswerfen?

Ja, könnte sie! Aber das wird sie wegen einem einzigen Mal nicht tun!

Ich glaub er würde erst einen verschärften Verweis und eine Mitteilung an die Eltern kriegen. Man kann ihn aber auch wegen Volksverhetzung anzeigen.

Wieso willst du wissen, ob die Schulleiterin den Jungen aus der Schule "rausschmeißen" darf?

Wenn der Junge reuig ist, wenn er einsieht, dass er dumm und unüberlegt gehandelt hat, dann wird er keine Probleme bekommen.

Blödsinn macht jeder einmal, egal ob er alt oder jung, klein oder groß ist ... wichtig ist, dass man aus seinen Fehlern und Dummheiten lernt.

Wie alt ist dieser Junge und weshalb hat er das gemacht?

Hallo Francelove,

**KOMMENTAR VON Francelove Francelove vor ca. 20 Std.

Wir sind in der 9.Klasse**

Schüler einer 9. Klassen wissen wohl schon was sie tun.

Eine Verniedlichung finde ich total fehl am Platze. -"Er" soll sich überraschen lassen.

Heute möchte ich mich mit einem Zitat verabschieden. -

Erfahrung ist die einzige Schule, in der auch Dummköpfe lernen können.

(Benjamin Franklin)

Grüssle