Mit 16 mit illegalem messer erwischt, welche Folgen erwarten mich?

6 Antworten

Am besten sagst du die Warheit. Mit Lügen kommst du nicht weiter! Du sagt ihm auch warum du das Messer geklaut hast das gibt ja sicher einen Grund. Wenn du es deinen Eltern noch nicht gesagt hast sag es Ihnen. Du kannst ja noch nicht in das Gefängniss kommen. Aber ich bin hier auch nicht dr Profi aber ich denke das d evt. eine Busse bezahlen musst. Entschuldige dich auch beim Jungen am besten schnell wie möglich danach geht ihr ZUSAMMEN ZUM SCHULLEITER und besprecht es miteinander  Du musst warscheinlich ein Paar Sozialstunden besuchen¨

.

Hundejaeger  30.06.2015, 16:31

noch so ein agent

nein, man sagt gar nichts, bevor man weitere straftaten einräumt

und du musst dich davon lösen, dass die dir irgendwie helfen wollen, die wollen ermitteln, die möglichst vieler straftaten überführen, damit du verknackt werden kannst

lügen oder schweigen, ist da erste pflicht

Hundejaeger  30.06.2015, 16:33
@xgirl123

ja, ich finde deine antwort auch extrem lächerlich, das ist das problem, wenn minderjährige anderen minderjährigen tipps geben

als ich erste mal die polizei an den hacken hatte, hatten sich meine eltern und unser anwalt darum gekümmert, desshalb weiß ich jetzt auch, was zu tun ist

hatte sogar auch mit waffen zu tun

MrSchmidt94  30.06.2015, 16:34
@xgirl123

Er hat nicht die Frage gestellt.

Ehrlichkeit währt am längsten, insofern würde ich es zugeben. Lass es dir eine Lehre sein!

Hundejaeger  30.06.2015, 16:27

weil du keine ahnung hast

hast du schon einmal nur einen krimi gesehen?

was raten die anwälte denn da, gestehen sie sofort alles oder halten sie das maul und lassen sie mich reden?

Axiallager  30.06.2015, 19:47

Ja, das lohnt sich bei schweren Straftaten, aber er hat hier jemandem ein Messer geklaut. Und wenn der Bestohlene sein Messer wiederfindet, wo es vorher abgegeben wurde, muss die Polizei oder die Schulleitung nur eins und eins zusammenzählen. Dann wirds für ihn noch schwerer. Und was Krimis sehen angeht: man merkt, wer seine Bildung nur vom Fernsehen hat...

Na ja, mitgeführt hast du es, somit kommst du aus der Nummer nicht mehr raus. Natürlich kannst du den anderen ans Bein pissen und ihn verpfeifen. Wenn du das mit mir machen würdest, dann würde ich es entweder abstreiten oder dich wegen Diebstahl anzeigen.

Hundejaeger  30.06.2015, 16:32

eben, gar nichts sagen, sich für das führen bestrafen lassen, fertig

aus der nummer kommst du eh nicht raus, du kannst es nur verschlimmern

War es ein Springmesser oder ein Einhand messer (kann man mit 1 hand öffnen) wie lang war die Klinge ungefähr war es ein normales Klappmesser dessen Klinge 5 cm lang war dann ist das nicht verboten  ein Messer mitsich zuführen aber das mit der Polizei ist falsch wenns ein normales messer ist dann und den Vorgaben entspricht ist es kein verstoß achja war es ein Butterfly Messer wenn ja dann hatte der Direktor doch Recht

DerKinderGarten
Fragesteller

War ein 1hand messer mit feststehender klinge und keine ahnung es wielang die klinge war es war keine machte ca wie ein schnitzmesser nur etwas länger

DarkSoul3004  30.06.2015, 17:01
@DerKinderGarten

Was jetzt ein Einhand messer oder ein Messer mit Feststehender Klinge

DerKinderGarten
Fragesteller
@DarkSoul3004

Konnte man mit einer hat öffnen also einhand Ist danach aber auch "eingerastet" und man musste eine sicherung lösen um es wieder einklappen zu können e

Lügen haben kurze Beine und bei der Polizei und beim Gericht kennen die sich mit Lügnern aus. Also sag die Wahrheit. Du wirst Sozialstunden und eine Standpauke bekommen und das Jugendamt wird hinzugezogen. Ich hoffe für Dich, du und Deine Familie seid da nicht bekannt.