Jobwechsel, Bewerbung?

4 Antworten

Dass du dich noch in einem Beschäftigungsverhältnis befindest, ergibt sich ja aus deinem Lebenslauf.

Ich persönlich würde wohl darauf verzichten, mich bei der Begründung des Wechsels auf negative Aspekte des jetzigen Jobs zu beziehen - argumentiere mit positiven Erwartungen an die neue Stelle.

Dass Du noch in einem unbefristeten AV stehst, solltest Du auf jeden Fall angeben.

Die Begründung der Bewerbung würde ich ganz sicher anders formulieren.

Immer positiv argumentieren und nicht schlecht über den bisherigen Arbeitgeber schreiben oder sprechen.

So könntest Du schreiben, dass Du in dem Betrieb, wo Du anfangen möchtest, bessere Chancen für Deine berufliche Zukunft siehst, oder etwas in dieser Richtung.

"Es ist nicht viel los und deswegen will ich in den Sack hauen" würde ganz sicher nicht positiv aufgenommen werden.

supermama1965
Fragesteller

ok danke dir. So hab ich das auch geschrieben.

Dass du in einem Beschäftigungsverhältnis stehst kannst du schreiben das kommt gut an, aber nicht dass du wegen einer schlechten Auftragslage dich da bewirbst. Das kommt wird eher negativ bewertet, da sieht so aus als ob du diesen Betrieb nur ein Notnagel für dich ist. Das wird keinem Arbeitgeber gefallen.

supermama1965
Fragesteller

ok, stimmt da geb ich dir recht.

Es kommt immer viel besser, wenn man sich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus bewirbt. Deshalb immer angeben, wann du frühestens dort anfangen kannst.

du kannst auch schreiben, dass du dich beruflich verändern möchtest um mehr Erfahrung machen zu können..oder so ähnlich

supermama1965
Fragesteller

Das hab ich mit angegeben, dass einem Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt steht nichts entgegen.