Jobcenter kredit wegen wasserschaden

5 Antworten

Wer ist denn an diesem Schaden SCHULD? Wenn beispielsweise der Nachbar ÜBER deiner Wohnung die Badewanne überlaufen liess, mußt du DEM das Ganze in Rechnung stellen!

Du musst beim JobCenter es so vertreten, dass Du in der Wohnung bei dem derzeitigen Zustand nicht dauerhaft leben kannst und dass die Kosten Deine Möglichkeiten übersteigen (auch von Alg2 soll man etwas ansparen, um unerwartete Ausgaben tätigen zu können). Dazu ist es sicherlich hilfreich, Fotos vorzulegen, auf denen man das Ausmaß des Schadens gut erkennen kann. Am Besten wäre natürlich ein Gutachten, aber das kostet ja auch nicht wenig... Vermutlich wird dann der Bedarfsfeststellungsdienst die Wohnung noch begutachten wollen.

Geh hin und beantrage ein Darlehn !!! Das musst aber wieder zurück zahlen.

glaube ich schon aber was los ich mit brigen oder beachten

den glaube ich ,wirst du von dort nicht bekommen