JMK in Deutschland

4 Antworten

Als Elternteil kannst du die FSK-Freigabe beachten und dafür JMK nehmen. Das Elternteil kann aber genausogut auch stattdessen die Freigabe völlig ignorieren, dem Kind höchstens FSK6 erlauben oder jedes Mal würfeln, ob ein Film geeignet ist. Ist alles erlaubt.

Ein Verkäufer muss sich in Deutschland an die FSK halten, darf dir also keinen Film verkaufen, dessen FSK-Freigabe du noch nicht erreicht hast - egal, was die JMK sagt.

In Deutschland gilt deutsches Recht, nicht österreichisches Recht. Du kannst dir doch nicht einfach aussuchen, an welches Recht du dich hältst.

xrobin94  20.04.2015, 11:55

Die Frage ist eher, wie er das meint, mit "missachten"

In Bezug auf Kinos und Händler müssen sie sich an die FSK halten.

Eltern können die FSK zu Hause komplett missachten.

Inwiefern "missachten" ?