Jemand Erfahrungen mit dem ärztlichen Dienst der Bundesagentur für Arbeit?

2 Antworten

Ich finde es richtig es zu vermeiden beim ärztichen Dienst der Agentur für Arbeit eine Untersuchung über sich ergehen zu lassen. Dazu geht man schließlich nicht zu BA.

Ich selbst war schon beidem ärztlichen Dienst der Agentur für Arbeit.

Ich persönlich habe nur gute erfahrung gemacht, ich hatte ein atest meines behandelten Arztes dabei, der amtsarzt untersuchte mich nur kurz und zu meinen erstaunen viel dem sein artest schlechter aus wie des meines arztes (ich habe einen grünen star, mein augen artst atestierte eine sehschwäche von 60% der amtsartzt kam auf gut 80% sehschwäche), ich wechselte meinen arzt und dieser bestätigte mir das artes des amtsarztes.

Dagegen hat ein guter Freund ein ganz andere erfahrung machen müssen.

Er hatte einen Bandscheibenvorfall, der Amtsarzt wollte dies nicht bestätigen, darauf lkegte mein Freund wiederspruch ein und es folgten jede menge weitere gutachten, die aber dan leztentlich den Bandscheibenvorfall bestätigten.

Meiner Meinung nach kommt es immer auf den Amtsarzt drauf an, ob die diagnostik gut oder schlecht ist, so wie es gute und schlechte ärzte gibt.