Jacke in der Schule 'verschwunden'. Was tun. Polizei?

4 Antworten

Zur Polizei gehst Du nur dann, wenn Du die Absicht hast einen Versicherungsfall daraus zu machen. Also wenn Du versuchen möchtest, dass Geld über eine möglicherweise vorhandene Versicherung wieder zu bekommen. Die meisten Versicherungen verlangen eine Anzeige bei der Polizei. Die wird dann nicht ermittelnd tätig (kommt also nicht mit der Spurensicherung und jeder Menge Absperrband in die Schule), sondern wird nur bürokratisch tätig.

Frag Deine Eltern, ob sie eine solche Versicherung haben. Ob die dann zahlt, steht in den Sternen. Mindestvoraussetzung: Die Versicherungsbedingungen wurden eingehalten.

Gruß Matti

Für die Polizei gibt es keinen Ermittlungsansatz! was dann für die Anzeige knicken, lochen,abheften bedeutet. Da es kein Designerstück ist und du auch keinen Namen reingeschrieben hast, könntest du auch nie mit Sicherheit behaupten, dass es sich um deine Jacke handelt, wenn sie bei wem anders getragen wird.

ich glaube, 40€ ist für eine strafanzeige gegen unbekannt für die polizei nicht ausreichend. du kannst es ja mal versuchen, trotzdem viel glück :)

Mir wurden meine gesamten Sportsachen geklaut für über 150€ ist jetzt schon 2 Jahre weg kann man nicht ändern,leider