Ist Wohngeld peinlich?

2 Antworten

Was sollte daran denn peinlich sein ?

Selbst wenn Du einen Antrag auf ALG - 2 oder besser Hartz - lV beim Jobcenter stellen würdest, müsste dir das nicht peinlich sein.

Es wird schon lange Zeit, dass man zumindest bei Vollzeitbeschäftigung von seinem Einkommen angemessen leben kann und nicht noch um Sozialleistungen betteln muss.

Früher ging das in den alten Bundesländern auch, da sind die wenigsten Frauen arbeiten gegangen, die haben die Kinder erzogen und der Mann hat die Familie alleine ernährt und Urlaub war dann im Regelfall zumindest 1 x im Jahr möglich.

isomatte  14.03.2022, 00:59

Danke dir für deinen Stern !

Dann soll dein Chef dir so viel bezahlen, dass du es nicht brauchst.

Wird er nicht. Hat bestimmt schon einige dieser Anträge ausgefüllt. Also kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung