Ist Tus*i eine Beleidigung? Kann man auch dadurch rechtlig verfolgt werden?

11 Antworten

ja, "tus*i" kann man nicht einfach zu jeder frau sagen. dafür kann man wegen beleidigung drankommen.

Immofachwirt  05.08.2011, 12:34

...nicht einfach zu jeder frau sagen,...

Auch nicht zu einer Frau.

semran  05.08.2011, 12:43
@Immofachwirt

applaus applaus! bist du platin-fragant geworden, indem du solche tollen kommentare vom stapel lässt? das wäre echt unglaublich!

Nastus  05.08.2011, 12:34

Das bezweifle ich aber mal ganz stark, und solange niemand diese Anschuldigung einer Beleidigung beweisen kann, ist diese eh erstmal nichts wert! Mfg.

Nastus  05.08.2011, 12:34

Sry fürn Doppelpost, blöder Internet Explorer^^

semran  05.08.2011, 12:46
@Nastus

es gibt eine rechtliche handhabe. beleidigung. darunter fällt das. wenn aussage gegen aussage steht, ist das was komplett anderes. aber erstmal ist ne beleidigung ausgesprochen worden und das kann geahndet werden. righty-right? darum ging es. nicht mehr und nicht weniger. ob diese beleidigung aufm alexanderplatz vor 3000 schaulustigen oder mitten im odenwald, verborgen vor aller welts ohren vorgetragen wurde, ist nicht kommuniziert worden und auch nicht gegenstand der frage.

Zwar leitet sich das Wort von dem Namen Tussnelda ab, aber wird im Allgemeinen als Schimpfwort für minder intelligente Frauen verwandt. Daher kann es eine Beleidigung darstellen, die strafbar ist und zu Bussgeld oder gar Schmerzensgeld führen kann.

Eigentlich warum sollte das eine "richtige"Beleidigung sein es ist ja nur eine Abkürzung von Tusnelda. Wenn du überhaupt keine Schwierigkeiten willst, dann sag Tusnelda, das kommt auf s gleiche heraus. :)

"Von der Cheruskerfürstin zum Schimpfwort [Bearbeiten]

Thusneldas Name, der im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, wurde im 20. Jahrhundert umgedeutet. Mitverantwortlich war mit Sicherheit Kleists Hermannsschlacht, Schullektüre etlicher Generationen. Thusnelda wurde zur Bezeichnung für nervige Ehefrauen und weibliche Dienstboten. Daraus entstanden Die Tusnelda, das Kosewort Tusschen und Die Tus_si, heute faktisch bloß noch ein Schimpfwort für Frauen bzw. für das Klischee eines oberflächlichen, eitlen Dummchens.[3]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Thusnelda

Tus.si ist die Ableitung eines Names. Tussnelda, soweit ich weiß :D

Wiederstand  05.08.2011, 12:31

Schlauer Junge ;)