Ist des eine Beleidigung?

Schlipstragender fettsack*

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja kannst dafür eine Anzeige kriegen 77%
Nein kriegst keine Anzeige dafür 23%

10 Antworten

Dass das eine Beleidigung ist steht außer Frage. Ist es natürlich.

Ob Sie eine Anzeige kriegen hängt vom Beleidigten ab, der kann Sie immer anzeigen.

Ein simples "Meiner Meinung nach" ändert in diesem Fall alles und ist strafrechtlich keine beleidigung mehr.

Wenn du sich dadurch verletzt fühlst und es öffentlich geschehen ist, kannst du zwar eine Anzeige machen, aber ob die dann durchgeht oder fallen gelassen wird ist eine andere frage

Nein kriegst keine Anzeige dafür

Die Gerichte sind sowieso schon überlastet, so etwas würde wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

Von Stil zeugt so ein verbaler Patzer aber auch nicht.

Nein kriegst keine Anzeige dafür

Wenn Du MICH gemeint haben solltest!?

...>NEIN: Eine Anzeige kriegst Du von mir nicht! ... einen Schlips trage ich gerne - wenn Du das sagst, entspricht es der Wahrheit!

...und zu fett bin ich auch! ... auch das ist die Wahrheit! ...

Weißt Du was? .... im Vergleich zu leider allzuvielen Moslems kann ICH mit unangenehmen Wahrheiten leben!