Ist Sturheit vererbbar? Und wie schlimm ist es, stur zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nicht so schlimm 45%
sehr schlimm 18%
ist OK 18%
schlimm 9%
etwas schlimm 9%
total schlimm 0%

9 Antworten

ist OK

Sturheit wird nicht vererbt.

Man ist so.. oder eben nicht..

ist OK

Ich finde Sturheit gar nicht so schlimm.

nicht so schlimm

ds hat nichts mit erben zu tun, sondern mit deiner Erziehung und deinem Umfeld. Stur sein ist nicht schlimm, wenn du weißt, wann der Moment ist, wo du auch mal nachgeben musst.

littleFlummi  08.02.2011, 17:57

Muss nicht unbedingt sein, dass es nur wegen der Erziehung ist. Ih wurde größtenteils von meiner Mutter erzogen und mein Vater hat genau denselben Charakter wie ich. Seine Mutter auch.

nicht so schlimm

Also ich denke auf jeden Fall, Sturheit und dieser Stolz, ist vererbbar. Mein Vater hat folgendes von seiner Mutter geerbt und ich von ihm: Wenn uns was kleines ncht passt oder so werden wir erst mal "zickig" und dann sind wir zu stolz oder stur, um wieder nett zu sein. Meine Antwort: Stur sein ist immer anders schlimm, aber naja man kann ja nichts machen. Und außerdem meine zweite Atowrt noch natürlich, Sturheit ist vererbbar.

littleFlummi  08.02.2011, 17:58

*Antwort meine ich

onename  08.02.2011, 18:02
@littleFlummi

Genau^^..Bei mir sieht das genau so aus..Man möchte ja eigentlich wieder nett sein aber man ist zu Stolz dafür^^..

etwas schlimm

Ja sturheit ist veerbar!..Meine Schwester und Ich haben die Sturheit und den oft zusammenhängenden Stolz unserer MUtter geerbt und das sorgt häufig mal für streitereien^^..Aber alle sagen ich bin am schlimmsten ;)...Ich denke das Sturheit eine Charaktereigenschaft ist die genauso mitvererbt werden kann wie alles andere.Aber soo schlimm find ich das nicht.