Ist sowas wirklich erlaubt?

5 Antworten

Aha, Wiederholungstäter. Der Lokführer wird dich erkannt haben.

Frings1992
Fragesteller

Das eine Mal ist schon 10 Jahre her und war bei DB Regio, nicht bei National Express.

Zugbegleiter dürfen zu jeder Zeit das Ticket kontrollieren.

Frings1992
Fragesteller

Auch während man am kacken ist?

Vor10Minuten  26.05.2022, 20:54
@Frings1992

Natürlich. Solange der Zug im Bahnhof steht, hättest du ja auch vorher die Bahnhofstoilette benutzen können.

Du darfst den Zug nur mit gültigem Ticket betreten. Es spielt keine Rolle, an welcher Haltestelle du eingestiegen bist.

Kontrolliert werden darfst du jederzeit. Auch, wenn du auf der Toilette sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das dürfen sie, die kennen halt sowas von anderen Schwarzfahrern die sich gern direkt auf dem Klo verstecken und solange warten bis sie an ihrem Bahnhof schnell aussteigen können, das war kein Angriff gegen dich.

Frings1992
Fragesteller

Aber frech ist das schon. Hatte das schon, da haben die sich zu sechst vor den Klo versammelt und gewartet. Und damals war ich wirklich Mal ohne Ticket unterwegs. So ein Aufwand wegen ner Ordnungswidrigkeit.

BIairwitch  26.05.2022, 20:57
@Frings1992

Es ist aber völlig legitim, jeder kann halt sagen es ist besetzt.
Tja dann dürftest du erst recht nicht klagen wenn du das bereits kennst, ich wage auch zu bezweifeln das es gleich 6 Personen waren die vor dem Klo standen also übertreib mal nicht und wenn jeder so denken würde wie du brauchen wir uns wirklich nicht zu wundern wenn die Preise immer weiter ansteigen, das kommt nämlich mit hinzu, das hat nicht immer nur was mit der Bahn zu tun.

ES1956  26.05.2022, 21:17
@Frings1992

Erschleichung von Leistungen ist eine Straftat.

Frings1992
Fragesteller
@ES1956

So ne Kleinigkeit?

BIairwitch  26.05.2022, 21:53
@ES1956

Interessiert ihn weniger wie man sieht

ES1956  26.05.2022, 21:53
@BIairwitch

Egal, das lernt er dann schon.

Klar dürfen sie das.