Ist seitenübergreifende Silbentrennung erlaubt?

3 Antworten

Ja.

Aber am Ende von Seite 1 mit nur einer Zeile einen mehrzeiligen Absatz anzufangen, der dann auf Seite 2 endet, oder nur die letzte Zeile eines Absatzes auf die nächste Seite laufen zu lassen geht nicht.

Egal ob es "geht" oder nicht, würde ich es schon aus rein stilistischen Gründen nicht machen.
Schon aus Respekt vor dem Leser würde ich selbst einen Absatz nicht auf eine weitere Seite überlaufen lassen und auch auf der letzten Seite eines Kapitels mindestens zwei Absätze haben.

geht auch.