Ist Samstag ein Bankarbeitstag?

5 Antworten

Hallo,

Samstage, Sonntage, bundeseinheitliche Feiertage, Weihnachten und Silvester sind sog. Bankfeiertage.

Generell bucht eine Bank auch nur an den Tagen an denen auch im jew. Bundesland ein Werktag ist.

Schöne Grüße

Es ist kein Arbeitstag für Banken! Wann es dann da ist kommt drauf an wann der Absender es losschickt!

BVB565
Fragesteller

Das ist ein Dauerauftrag, der immer am 01. abgeschickt wird und das läuft alles über die Sparkasse. Das sollte innerhalb eines Werktages drauf sein.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Es konnte auch schon am Freitag auf dem Konto verbucht sein. Je nachdem wie Deine Eltern es mit der Bank vereinbart haben. Also am Freitag mal nachschauen, ansonsten musst Du bis Montag warten. Am Wochenende gibt es keine Kontobewegungen.

BVB565
Fragesteller

Ich bekomme mein Taschengeld immer zum 01. des Monats.

Samstag ist kein Bankarbeitstag! Wenn der Dauerauftrag zum 1. ausgeführt wird, so wird das Geld wohl erst am folgenden Montag auf dem Konto sein

Daueraufträge zum 1. werden am nächsten Werktag verbucht!