Ist meine Immobilie auf lange Sicht sinnvoll und rentabel (aktuell in Unterdeckung)?

2 Antworten

da hast du vermutlich eine schlechte Finanzierung gemacht bei 3-5% Mietrendite sollte keine Unterdeckung da sein. Zusätzlich bekommst du aber noch Steuerersparnisse und die Wertsteigerung ist nach 10 Jahren steuerfrei

SpaceMonkey89
Fragesteller

Danke dir. Ich denke mir das prinzipiell auch so und so wurde es mir auch letztendlich auch vorgerechnet.

Aber ich würde doch zu gerne in den nächsten 3-6 Jahren mir meine 2te Immobilie kaufen wollen und in 10-12 Jahren anfangen mit meinem Eigenheim.

Falls möglich nebenher noch eine Immobilie, also quasi 2-3 Immobilien.

Nur bei Unterdeckungen komm ich da nicht sehr viel weiter leider.

Hättest du den da noch einen Tipp für mich?

Gerade weil du ansprichst, dass meine Finanzierung schlecht ist?

Übrigens finanziere ich mit einem Zins von 1,67%, was als Vollfinanzierung doch eigentlich gut ist oder nicht?

Die nächsten zehn Jahre wirst du mit dieser Immobilie nur Ärger haben. Immer schön aus eigener Tasche drauflegen und sollte es keine Wertsteigerung geben dann gehst du unterm Strich mit einem Minus raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung