Ist mein Baby als volle Person in der Nebenkostenabrechnung zu zählen?

6 Antworten

Ist das rechtens?

Bei Nebenkosten die pro Personen abgerechntet werden ja.

Oder ist Deine Tochter etwa keine Person?;-)

Sie produziert Müll und verbrauch Wasser.

Selbstverständlich ist es rechtens ein Baby bei allen NK, die nach Personenzahl (oder pro Kopf) abgerechnet werden, als volle Person zu zählen.

Wobei denn?Bei den Heizkosten oder wie?

Die werden nicht pro Kopf abgerechnet.

@Commodore64

Bist Du der Fragesteller, Commodore?

Auch wir standen damals vor dieser Frage, als unser Erstgeborener dazu kam...

Ja, es ist gesetzlich sogar Mieters Pflicht, ein Baby sofort als neuen Mitbewohner dem Vermieter mitzuteilen und es ist auch Sinne des deutschen Rechts, ein Baby als volle Person in den Nebenkosten abzurechnen bzw. aufzuführen.

Wenn Du über Google mal die Schlagwörter "Baby Nebenkostenabrechnung" eingibst, triffst Du auf zahlreiches Infomaterial zu diesem Thema, wo auch Anwälte und Gesetzestexte Stellung nehmen.

jaaaaaa