gibt es gesetze oder macht sicheine frau strfbar wenn sie mit einen verheirateten mann eine beziehun

16 Antworten

Wer gegen das Gesetz verstößt, macht sich strafbar., jeder!......Ehebruch ist zwar auch hier nicht anständig, aber vor dem Gesetzt nicht strafbar, weder für die Frau noch für den Mann...Es führt meistens nur privat zu Ärger und Trennungen, bzw. Scheidungen, mit manchmal heftigen Auseinandersetzungen vor Gericht...Es geht dabei aber nicht um Gesetzesbruch, sondern, wer kriegt das Vermögen, wer bekommt die Kinder u.s.w....

Ein Seitensprung, wie in dem Fall ist kein Gesetzesbruch.

Nur wenn sie beide schon heiraten würden, während er oder sie noch verheiratet sind, wäre es strafbar. Das wäre dann Bigamie (§172 StGB)

In Deutschland ist Ehebruch und "Fremdgehen" nicht per Gesetz verboten. Wer mit wem ins Bett geht ist dem Staat egal, solange es von beiden Seiten aus freiwillig erfolgt und die Personen alt genug sind.

Zum Glück, wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter.

Beschränkungen gibt es nur bei der Eheschließung - man darf nur einen Ehepartner zur gleichen Zeit haben.

slodka65
Fragesteller

danke

Ja, natürlich.

In vielen Ländern der Welt ist dies strafbar. In Deutschland allerdings nicht. Hier wird es nur gelegentlich moralisch geächtet, bzw. kirchlich gesehen, erst nach dem Tod bestraft, indem der/die Betreffende sein Seelenheil gefährdet bzw. sogar verwirkt.

Was eine Ehefrau gegen einen fremdgehenden Gatten unternehmen kann, ist so verschieden wie die Welt. Entweder es ertragen, oder es ändern und selbst fremd (bzw. bekannt) gehen, oder dem Besten die Tür von Außen zeigen und das Ehedesaster beenden.

es gibt dagegen kein Gesetz. außer die Gebote der Bibel.

Ehebruch wird in Deutschland (im Gegensatz zu manch anderem Land) nicht mehr strafrechtlich verfolgt, gilt aber immer noch als unerlaubte Handlung im Zivilrecht.

genaueres findest du auch auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ehebruch#Deutschland

also, wenn nichts mehr greift, und der Mann sich nicht mehr an die Ehe hält, Diskussionen und Streits zu keiner Lösung führen, kann die Ehe als zerrüttet angesehen werden und mit Trennungsjahr die Scheidung vollzogen werden. Das ist das Mittel, das der Ehefrau bleibt.